Der Wilhelmshof wurde auf Treeday zu einem der nachhaltigsten Hotels gewählt

Schon mal etwas von TREEDAY, dem Green Lifestyle Guide gehört? Treeday ist ein spezieller Guide, mit dessen Hilfe man online bzw. per App, nachhaltige Unternehmen auf einfachem Wege finden kann.

Mithilfe des Treeday Index wird das Engagement zur Nachhaltigkeit eines Unternehmens ausgewertet und auf einer Skala dargestellt.
Auf welchem Rang sich der jeweilige Betrieb befindet, kann man dort einsehen. Das bedeutet: Je höher der Index, desto intensiver kümmert sich das Unternehmen um nachhaltige Belange.

Hotellerie und Nachhaltigkeit auf Treeday

Die Herausforderungen in der Hotellerie sind vielfältig und betreffen mehrere Bereiche. Sei es die Umwelt, Wirtschaft oder unsere gesamte Gesellschaft. Nachhaltige Beschaffung, Nutzung von erneuerbaren Energien wie z.B. die Solaranlage auf unserem Hoteldach, Mülltrennung, Energieeffizienz des Gebäudes, Regionale & Fairtrade Produkte beim Frühstück – der TREEDAY gibt jedem Unternehmen die Möglichkeit zu zeigen, in welchen konkreten Bereichen es sich engagiert.

Design Hotel Der Wilhelmshof als eines der zehn nachhaltigsten Hotels unter Teilnehmern aus Deutschland und Österreich

TREEDAY präsentierte neulich die aktuellen Top 10 der grünsten Unterkünfte* – vom gemütlichen Geheimtipp bis hin zum Luxushotel mit Prestige. Unser Design Hotel Der Wilhelmshof gehört mit 74 von 100 Punkten dazu! Wir freuen uns sehr darüber.

„Das „grüne Kunsthotel“ beschreibt es treffend: Kunst und Nachhaltigkeit sind im ganzen Hotel präsent. Über das eigene Umwelt-Engagement hinaus belohnt der Wilhelmshof auch das nachhaltige Verhalten seiner Gäste: Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, bekommt ein Glas der hausgemachten Marmelade geschenkt.“

Quelle: www.treeday.com



Veröffentlicht von Daniel Zelling am Freitag, der 13. Januar 2017 in der Kategorie »Allgemein, Der Wilhelmshof, Wien« mit den Schlagwörtern: , ,